Olé, que bonito - Spanisch-Unterricht der Klasse 8a mal anders

Am 12. Juli 2023 war der Spanisch-Unterricht anders als gewöhnlich. Unsere Spanisch-Lehrerin Frau Garcia hatte sich etwas Besonderes überlegt, um uns spielerisch beizubringen, wie man auf Spanisch die Kleidung beschreibt. Hierzu sagte sie uns im Voraus bescheid, dass wir nicht wie üblich, sondern außergewöhnlich gekleidet zum Unterricht kommen sollten. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt: Von Anzug über Abendkleid bis Faschingskostüm war alles erlaubt.
Wir stellten ein paar Tische nebeneinander, sodass wir unseren „Model-walk“ frei ausüben konnten. Während ein Mitschüler die Kleidung präsentierte, hatte der Rest der Klasse die Aufgabe, still Notizen darüber zu machen, was die Person anhatte und wie einem die Kleidung gefiel. Hierfür trugen wir in eine Tabelle den Namen der präsentierenden Person und unsere Meinung zu dem Outfit ein – und das selbstverständlich auf Spanisch! Außerdem standen auf der Tabelle acht Adjektive wie zum Beispiel „bonito“ was auf Deutsch „schön“ heißt. Wir machten also bei den unserer Meinung nach zutreffenden Adjektiven ein Kreuz.
So hatten wir bei Frau Garcia eine spaßige und abwechslungsreiche Spanisch-Stunde. ¡Muchas gracias! (Kubiley)